Navigation und Service

Feuerwehrtag an der Anne-Frank-Schule

Am Freitag, den 25.10.2019 war Feuerwehrtag für alle Viertklässler an der Anne-Frank-Schule. Die freiwillige Feuerwehr hat uns viel über das Feuerwehrleben erzählt. Begonnen hat alles mit einem Kurzfilm über die Feuerwehr. Es gab verschiedene Stationen. Bei einer haben sie uns erklärt, was in ihrem Job alles vor sich geht. Bei der nächsten Station haben sie uns gezeigt, was es mit der Schutzkleidung auf sich hat. Bei dieser Station durften wir auch noch in einen Raum voller Rauch. Aber es war Disko-Rauch also kein schädlicher. Uns wurde gezeigt wie eine Wärmebildkamera funktioniert. Danach haben wir wieder gewechselt  und durften das Feuerwehrauto kennenlernen. Die zwei letzten Stationen waren das Highlight. Dort durften wir mit Wasserschläuchen Bälle abschießen und wir durften mit dem Feuerwehrauto bis zur Feuerwache hin und zurück fahren. Der Tag war toll und viele von den Viertklässlern wollen nun zur Jugendfeuerwehr gehen.

Feuerwehrtag

Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK