Hanna und Hannesle

Hanna und Hannesle ist eine Aktion des Kinder- und Jugendhilfebüros mit den Dußlinger Einzelhändlern im Rahmen des Gewaltprojektes. Unser Ziel ist es, in unserem Dorf ein soziales Netzwerk aufzubauen und Engagement im Kinderschutz zu fördern.

Einzelhandelsgeschäfte sowie soziale, kirchliche und öffentliche Einrichtungen, die sich an diesem Projekt beteiligen, sind verlässliche Ansprechpartner für Kinder in Not, um ihnen im Notfall schnelle Hilfe zu leisten. Hierbei geht es oft nur um Kleinigkeiten wie z.B. ein Pflaster, ein Telefonat, etc..

Inzwischen haben viele Einrichtungen und Geschäfte den "Hanna&Hannesle- Aufkleber" an ihrer Tür angebracht.
Zum Herunterladen