Navigation und Service

News aus der Klasse 1c

  • Oktober 2021

Ausflug der Klasse 1c zum Kinderbauernhof nach Gomaringen

Am 1. Oktober starteten wir,  21 fröhliche Kinder (leider waren einige Kinder krank), mit 3 Begleitpersonen bei herbstlichen 4 Grad in Richtung Gomaringen. Zuvor hatten wir uns noch getestet, doch dann ging es endlich los!

Zuerst mussten wir den Anstieg am Eichenbuckel meistern, doch das gelang uns allen mühelos. Motiviert ging es weiter, am Ortsschild vorbei, bis zur großen Kreuzung in Gomaringen. Dort mussten wir uns große Mühe geben, dass alle, trotz kurzer Grünphasen an den Fußgängerampeln, rechtzeitig über die Straße kamen. Als das Ziel nach 3 km Fußweg erreicht war, waren alle froh. Mittlerweile lachte auch die Sonne. Zuerst mussten wir uns stärken, dann wurden wir in 3 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe durfte alle Tiere auf dem Hof kennenlernen, füttern und streicheln. Insgesamt gab es 10! verschiedene Tierarten: Hund, Katze, Schweine, Gänse, Kühe, Ziegen, Hasen, Hühner, Laufenten

 und Pferde. Am Ende durfte jedes Kind noch die Pferde striegeln und anschließend auf dem Rücken eines Pferdes liegen oder sitzen.

Bevor wir uns gut gelaunt verabschiedeten durften wir noch die Spielgeräte und Holzpferde ausprobieren, einige von uns mussten sich auch noch für den Rückweg stärken. Gegen 12 Uhr traten wir nach einem Vormittag voller Erlebnisse den Heimweg an. Zügigen Schrittes ging es zurück Richtung Dusslingen. Nach kurzer Trinkpause am Ortsbeginn mussten unsere Beine zum Glück nur noch bergab laufen und so kamen wir pünktlich um 13 Uhr wieder an der Anne-Frank-Schule an. Ein erlebnisreicher und interessanter Vormittag, der viel zum besseren Kennenlernen beigetragen hat, ging zu Ende.

Vielen Dank von der Klasse 1c sowie von Frau Zürn und Frau Leukart an das Team vom Kinderbauernhof in Gomaringen – es war ein toller Tag!!

Und natürlich auch ein großes Dankeschön an den Förderverein der Anne-Frank-Schule, der diesen Ausflug finanziell unterstützt hat!

Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK