Navigation und Service

News aus der Klasse 1a

  • Mai 2024

Ausflug in den Zirkus Zambaioni

Nachdem unsere Klasse bei der Auswahl der Zuschauerklassen für den Kinder- und Jugenzirkus Zambaioni großes Glück hatte, durften wir uns am Dienstagmorgen auf den Weg machen. Voller Aufregung ging es mit dem Zug nach Derendingen und dort zu Fuß weiter in den Zirkus. Weil wir so früh da waren, konnten wir uns Plätze ganz vorne sichern! Wir staunten nicht schlecht über die tollen Akrobaten, die an Seilen hoch in der Luft hingen und sich dabei unglaublich verbiegen konnten. Auch die lustigen Clowns und die Jongleure begeisterten uns sehr. Unglaublich aufregend waren auch die Feuerkünstler, die mit echtem Feuer vor uns ihre Keulen schleuderten! Viel zu schnell war die tolle Vorstellung vorbei und wir beklatschten begeistert die Auftritte und Verbeugungen.

Nach so viel Nervenkitzel, mussten wir uns erstmal in der Sonne stärken und ein bisschen spielen, bis es schießlich Zeit war, den Rückweg anzutreten.

Was für ein toller Ausflug!

Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK