News aus der Klasse 4c

• Mai 2022

Nachdem wir am Freitag, dem 20.05.22 von der 1. bis zur 3. Std. fleißig in unserem Klassenzimmer gelernt haben, ging es los zu unserem kleinen „Micro-Abenteuer“!

Wir zogen uns erst einmal in der Schule unsere Badesachen und Wasserschuhe an.

Gut gelaunt liefen wir dann zwischen Frau Broser vorn und Frau Weiblen hinten zu einer schönen Stelle mit breitem Plateau an der Steinlach. Nachdem wir uns ausgiebig mit unseren Wasserspritzen nass gespritzt haben, machten wir sogar noch eine kleine Steinlach-Wanderung. Manche von uns staunten ganz schön über die tollen kleinen „Wasserfälle“ und wie schön die Steinlach von dieser Perspektive aus ist. Zur Freude aller wurden wir sogar von Wildgänsen begrüßt! Schließlich trockneten wir uns wieder ab und liefen erschöpft und zufrieden wieder zurück zur Anne-Frank-Schule.

• April 2022

Am Dienstagnachmittag vor unserem Friedens-Projekttag gab es für uns eine Überraschung: Der "Dußlinger Osterhase" hatte für jedes Kind Osternestchen versteckt!

Fröhlich den Kanon „Froh zu sein, bedarf es wenig- und wer froh ist, ist ein König“ singend liefen wir um 14 Uhr los. Frau Broser hat ihren Garten für unsere Klasse geöffnet.

Als wir ankamen, entdeckten wir erst einmal die für uns bereitgestellte Stärkung und machten uns gleich darüber her.

Danach durfte jedes Kind das mit seinem Namen beschriftete Nestchen suchen gehen. Ab und zu halfen wir uns gegenseitig ein bisschen beim Finden. Viele haben den süßen Inhalt ihres gebastelten Osterhäuschens gleich an Ort und Stelle verputzt.

Der absolute Renner waren im Anschluss die für uns angebrachten Turnerringe und Fußballtore!

Glücklich und zufrieden liefen wir schließlich mit unseren Osternestchen wieder zurück zur Anne-Frank-Schule.