Navigation und Service

News aus der Klasse 4a

  • Oktober 2022

Mit THiLO und Madame Kunterbunt auf Lesereise – Frederick-Tag 2022 in der Mediothek

Am 21.10.2022 besuchten die Klasse 4a, 4b und 4c der Anne-Frank-Schule die Mediothek. Dort hörten sie im Rahmen des Frederick-Tages dem bekannten Kinderbuchautor THiLO zu.  Er las aus seinem Buch „Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie“ vor. Aber immer an der spannendsten Stelle machte er eine Pause beim Vorlesen. Früher schrieb THiLO für Zeitungen, doch das machte ihm keinen Spaß mehr, weil er immer über Schwimmbad- und Sandkasteneinweihungen schreiben musste. Er beschloss, sich Geschichten auszudenken. Nachdem er sein erstes Buch verfasst hatte, schrieb er noch 299 weitere Bücher. Zum Abschluss der Lesung brachte uns THiLO noch das Trinken bei. Und so trinkt man: Regel Nr. 1: Kippe das Glas erst, wenn es an den Lippen ist. Regel Nr. 2: Halte das Glas so, dass es nicht umkippt. THiLO war übrigens begeistert, wie leise wir zugehört haben. Aber das war ja auch nicht schwer, weil er so spannend vorgelesen hat und so lustig war. Es war ein richtig toller Frederick-Tag.

Von Luise 4a, Marie 4b und Ben 4c

Frederiktag2

Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK