Navigation und Service

News aus der Klasse 3c

  • April 2022

Vasen nach Picasso

Pablo Picasso war einer der größten und bekanntesten Künstler des letzten Jahrhunderts.

Im Kunstunterricht machten wir seine Figuren nach. Die Aufgabe war, einen Alltagsgegenstand in ein Kunstwerk umzugestalten. Dazu nahmen wir Glasflaschen, die zu dekorativen Vasen umfunktioniert wurden.

Zuerst bearbeiteten wir unsere Flasche mit Zeitungspapier und Kleister. Dabei war Fantasie und Kreativität gefragt.

Danach bemalten wir unser Kunstwerk mit weißer Acrylfarbe.

Nachdem sie getrocknet war, gingen wir mit bunten Farben daran.

Auch leere Eierkartons kamen zum Einsatz.

So manche Eltern freuten sich über diese Überraschung. Einige Kinder machten daraus nämlich ein Ostergeschenk.

Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK